Wie bibliophil bist du wirklich??

Leute, dieser Tag ist echt mega cool! 

ich mach den jetzt mal, weil ich indirekt von Betty aus der ABS Gruppe getaggt wurde…

also…

 Du gehst nie ohne Buch aus dem Haus.

Bingo!
 Dein Bücherregal nimmt den größten Teils deines Zimmers ein.

Ja…
 Du teilst dein Bett mit Büchern.

Seit ich “Tintenherz” gelesen habe, ja
 Du inhalierst den Geruch von Büchern.

immer
 Du streichelst Bücher.

manchmal, wenn mir das Cover gefällt
Du kaufst jedes Mal etwas, wenn du in eine Buchhandlung gehst.

Nee, so viel Geld habe ich nicht
 Dein SuB ist dreistellig und tendiert zur Vierstelligkeit.

zum Glück nicht
 Du unterhältst dich mit den Buchcharakteren.

Öfters mal, ja, wer nich?? 🙂
Du gibst im Monat mehr Geld für Bücher, als für Lebensmittel aus.

Niemals
 Du bereist die Orte, die in deinen Büchern genannt werden.

würde ich gerne, vor allem Hogwarts (Kann ich die Schule wechseln??)
Du hälst Bücher für eine bessere Altervorsorge, als Aktien etc.

Jup!
Du zeltest am Tag der neuen Bucherscheinung deines Lieblingsautor vor der Buchhandlung deines Vertrauens, um als erste/r ein Exemplar zu ergattern.

wenn es sein müsste würde ich das gerne mal machen!
Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr, welches Buch sie dir zum Geburtstag schenken sollen, weil du schon alles hast.

Ich glaube manchmal schon…
 Du verbindest mit mindestens ¼ deiner Bücher im Regal ein Ereignis, an das du dich gerne zurück erinnerst.

Oh Ja!!!!
 Bei dem Wort Buch, wirst du sofort aufmerksam.

Kommt drauf an….bei dem Wort Schulbuch nicht unbediengt…
Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr wie du aussiehst, weil du ständig ein Buch vor der Nase hast.

Ich hoffe doch nich
 Menschen, die Bücher nicht mögen, magst du nicht.

Wenn sie Bücher mögen ist das ein Pluspunkt, aber ich rede auch mit Leuten, die keine Bücher mögen XD

 Du gehst auf die Lesung jedes Autors, dessen Buch du im Regal stehen hast.

wenn die mal in unser Kaff kommen würden…
Du benutzt Bücher als (Kuschel-) Kissen.

Jap!
Du vergleichst deine Freunde mit Buchcharakteren.

mit manchen Leuten verbinde ich einfach einen Buchcharakter
 Deine besten Freunde heißen Bertelsmann, Carlsen, Heyne, Lyx &Co. und heißen alle “Verlag” mit Nachnamen.

Nee
 Dein SuB weigert sich vehement dagegen kleiner zu werden.

Leider…aber das Problem wird jetzt bekämpft
Du versuchst Buch-Flatrates mit den Verlagen auszuhandeln.

wenn das möglich ist, hätte ich bite gerne so eine Flatrate!!
Du lernst eine neue Sprache, damit du nicht warten musst, bis das Buch endlich auf Deutsch erscheint.

Englisch kann ich, und das reicht meistens
 Wenn du einmal ein Buch angefangen hast, legst du es bis zum Schluss nicht mehr weg.
Meistens ist das so, ja
 Du verleihst keine Bücher, weil du Angst hast, dass jemand deinen Lieblingen Schaden zufügen könnte.

Bei manchen schon, oder ich versuche meine Freunde zu sensibilisieren

Man könnte meinen, du besitzt eine eigene Bücherei oder Buchhandlung.

Bücherei Sarah, ja wieso?
 Deine besonderen Schätze bekommen einen Platz in deiner (gesicherten) Vitrine.

Wenn ich sowas hätte würden sie…
 Wenn dich dein Partner vor die Wahl stellt “Ich oder das Buch”, antwortest du “Von welchem Buch reden wir denn?”

Nee…warum sollte mein Partner mich sowas fragen
Du verbringst mehr Zeit mit Lesen als mit anderen Dingen (Job, Schlafen, Freunde und Familie).

es gibt solche tage, ja
 Du magst keine eBooks.

doch, die sind extrem praktisch. Aber Print ist mir trotzdem ein bisschen lieber
Buchverfilmungen findest du in der Regel schlecht und du hättest es viel besser umgesetzt.

Auf jeden fall!!!
 Du schreibst ein Buch darüber, wie es mit deinen Buchlieblingen weitergeht.

wenn ich Zeit hätte würde ich das tun, ja
 Du besitzt immer noch das Buch, welches du als erstes gelesen hast.

Klaro, wo soll es denn sonst sein!

Du kennst dich besser mit der aktuellen Beststellerliste aus als die meisten Buchhändler/innen.

Darauf würde ich wetten! :)))

ich hoffe, ihr hattet ein bisschen Spaß, nachher kommt dann noch die neue Ausgabe KiBü VS Jubü

ich tagge niemanden, wenn jemand Lust hat, soll er den tag gerne machen 🙂

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wie bibliophil bist du wirklich??

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s