ABS- TAG

Die ABS- Gruppe hat auch einen eigenen Tag – den ABS- Tag! Diesen haben sie sich zusammen ausgedacht und zu jedem Gruppenmitglied eine Frage formuliert. Ich selbst war zu dem Zeitpunkt leider noch nicht dabei werde den Tag jetzt aber trotzdem machen!

Anna – Action&Spannungs-Liebhaber: Welches Buch aus deinem Regal ist am Nervenaufreibensten?

Ich habe auf meinem Kindle Passagier 23 das fand ich sehr Nervenaufreibend aber auch unglaublich guuut!!

Annika – YouTube-Suchti: Bester Booktuber?

Natürlich alle Mädels aus der ABS- Gruppe, die einen eigenen Kanal haben. Ansonsten mag ich BookTown noch sehr gerne!

9783844519358_Cover Betty – Serienjunkie: Welches Buch soll zu einer Serie im Fernsehen gemacht werden?

Wenn es eine Serie zu „Layers“ geben würde wäre ich wohl die erste, die diese schauen würde!! Daraus könnte wirklich was super spannendes werden.

 

 Cathy – Fotoscheu: Zeig dich mit deinem letzten Buch das du gelesen hast!

48e88456-e2cd-4ce0-b5f3-2f2b9cc0fe3c (1)

Voilá 😀9783453418530_Cover

 

 

 

 

 

Celina – Bäckerin: Was ist dein Lieblings-Snack beim Lesen?

Schoki finde ich schon ziemlich cool aber wenn es nimm 2 Bonbons gibt ziehe ich diese noch vor!

Elena – Fantasyfan: Welche ist die fantastischste Geschichte in deinem Regal?

Ich würde sagen das ist Harry Potter (zählt bloß nicht nach, wie oft ich dieses Buch schon erwähnt habe)

Kat – Romantikerin: Was ist deine liebste Liebesgeschichte?

Ich finde die Liebesgeschichten von Colleen Hoover voll schön. Besonders die „Will und Layken“- Reihe.

Lea – Querbeetleserin: Welches Buch hast du gelesen, das aber nicht in dein Genre fällt?

Jetzt stellt sich die Frage welches Genre ich nicht lese…mhhh…also…ich habe „Die Säulen der Erde“ gelesen. Historisches lese ich nicht sooft also ist es dieses Buch

Lena – Schnellleserin: Welches Buch hast du am schnellsten durchgelesen und wie lange war das? 

Das dürfte „weil ich Layken liebe“ gewesen sein und dafür habe ich 1,5 Stunden gebraucht. (Ich gehe jetzt mal von einem Buch aus, das über 100 Seiten hat)

Leonie – Das Kücken: Welche Bücher hast du früher gerne gelesen?

Puhhh da gibst wirklich viele…die funke Bücher sind nach wie vor meine all time favourites aber auch Lindgren hype ich ziemlich.

Lisa – Fachfrau: Wo kaufst du deine Bücher und warum?

Ich kaufe meine Bücher im Thalia der ist bei uns ganz in der Nähe und hat eine relativ große Auswahl

Liv – Träumerin: In welches Buch kannst du richtig abtauchen?

Ein Buch in welchem ich immer wieder drin versinken könnte ist „Tintenherz“ von Funke. Ich habe es schon sooft gelesen und entdecke trotzdem immer wieder irgendwas Neues.

Luisa – Dystopiefan: Welches ist deine Lieblings-Dystopie?

Die Panem Reihe. Ich hype ziemlich viele Dystopien allerdings meist nur den ersten Teil und ab dem 2. Finde ich es ziemlich oft ziemlich schrecklich:/

Marike&Teresa – Lesefreundinnen: Welches Buch hast du gemeinsam mit einer Freundin gelesen?

Da gibt es zahllose letztens zum Beispiel habe ich mit einer Freundin den 3. HP nochmal re-readet.

Melissa: Sprachnachrichten-Queen: Welches Buch hat sich für dich zu sehr in die Länge gezogen? 

Das war leider „After love“ das Buch hätte4 man locker auf 400 Seiten kürzen können ohne was am Inhalt zu verändern…

Ich bin mir bis zum heutigen Tag nicht sicher, was ich von der Reihe halten soll…

Michelle – Heulsuse: Das traurigste Buch in deinem Regal?

Harry Potter 6 – irgendwelche Erklärungen gefällig?

Nina – Die Neue: Zeig dein zuletzt gekauftes Buch!

9783453418530_Cover

Pia – Tierliebhaberin: Aus welchem Buch stammt dein Lieblings Wegbegleiter?

Okay Sarah, wenn du jetzt in diesem TAG nochmal das Wort Harry Potter benutzt….

Okay es ist Hedwig…ich lese nicht wirklich viele Tiergeschichten.

Seval – Reisende: Welches Buch spielt in einer Location, wo du auch unbedingt mal hinreisen möchtest?

Die Edelsteintrilogie spielt ja bekanntlich in London. Dort fahre ich in der 10. Hin und freue mich jetzt schon riesig!

Sina – Prinzessin: wer wird wie Aschenputtel behandelt, sollte aber eine Prinzessin sein?

Öhhhh….*10 Stunden später…* Sorry aber mir fällt niemand ein 😦

Sophie – Lesehipster?: Welches Buch ist eher unbekannt, hat aber mehr Aufmerksamkeit verdient? 

Isola! (Moment ist das überhaupt so unbekannt??) na egal..ISOLA!!

Kommentar verfassen

