XXL Harry Potter TAG

Wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich so ziemlich der größte Harry Potter Fan im Universum. Ich liebe, liebe, liebe die Bücher einfach und auch die Filme sind supercool!

Deshalb habe ich heute für euch den Harry Potter TAG 🙂

Und zur Abwechslung tagge ich mal wieder jemanden nämlich den lieben Sam. Wir beide haben uns quasi in Hogwarts kennengelernt aber darüber werdet ihr früher oder später noch etwas lesen…

1. Deine erste Begegnung mit Harry Potter?

Ich habe mir mit 10 Jahren den ersten HP – Band von einer Freundin ausgeliehen und habe ihn innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet. (Ja, so genau weiß ich das noch!) Seitdem bin ich praktisch ständig zu ihr gerannt um mir den nächsten Teil auszuleihen.

2. Dein liebster Teil (Buch/Film)?

Beim Buch hätte ich früher gesagt, dass es der dritte ist. Mittlerweile finde ich den 6. ,welchen ich zuerst schon fast langweilig fand besser. Aber natürlich sind alle Teile einfach nur wundervoll!

Bei den Filmen ist es der 6. und der 7.2. ich finde die sind von der Umsetzung noch am dichtesten am Buch gehalten.

3. Und welchen Teil findest du am schlechtesten? (Buch/Film)

Ihr stellt fragen…bei den Filmen ist es der 3. ich fand den von der Umsetzung einfach nur schlecht. Ich habe mir Sirius immer so wundervoll vorgestellt und dann war er einfach mal so hässlich 😦 (Ja, in dem Moment ist mein Fangirlherz tatsächlich gebrochen)

Bei den Büchern kann ich das nicht beantworten. Müsste ich mich entscheiden wäre es wahrscheinlich der 2. ,obwohl der auch ganz und gar nicht langweilig war…keine Ahnung 😀

4. Dein Lieblingscharakter?

Snape! und Sirius, Dumbledore, Lupin, Voldemord, Hermine, Harry, Fred & George, Bellatrix, Dobby, McGonnagall…wenn ich jetzt weitermache sitze ich noch morgen hier.

5. Gibt es Szenen aus Buch oder Film die dir wichtig sind oder an die du dich besonders erinnerst?

Der Moment in dem Snape stirbt – es war einfach eine Qual. Ich glaube so viel, wie an dieser Stelle habe ich noch nie geweint.

6. Auf welches Detail aus dem Buch hast du dich im Film gefreut?

Auf die Szene, in welcher Harry im 7. den Stein der Auferstehung benutzt. Diese Stelle fand ich im Film auch echt gut umgesetzt.

Außerdem fand ich auch die Denkarium- Stellen jedes mal sehr gut gemacht.

7. Stört dich an den Verfilmungen etwas? Wenn ja, was und warum?

Sie sind stellenweise überhaupt nicht am Buch gehalten. Darüber könnte ich mich jetzt wieder stundenlang aufregen…Wie kann man zu diesem tollen Buch bitte Passagen dazu erfinden bwz. die besten Szenen einfach weglassen?!

UND PEEVES EINFACH MAL KOMPLETT VERGESSEN?! GEHTS NOCH??!!

Ach und die Schauspieler sind ja teilweise auch mal gar nichts…schon allein Daniel Radecliff als Harry Potter? Ron mit einem Schauspieler wie Rubert Grint besetzen?! Mit dem Schauspieler von Sirius fangen wir gar nicht erst an…

Okay, genug gemeckert weiter gehts! 😀

8. Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm…)

ähhh..Hogwarts?

9. Lieblingslehrer- und Schulfach?

Mein absoluter Lieblingslehrer ist natürlich Severus Snape. Mein Lieblingsfach wäre Verteidigung gegen die dunklen Künste.

10. Würdest du gern mal ein Butterbier schlürfen?

Klar! Welcher HP – Fan will das bitte nicht?

11. Lieblingsschauspieler?

Alan Rickman (Snape) ich finde er hat dieses Bösed einfach extrem gut drauf. Und Helena Bonham Carter (Bellatrix) ich liebe sie in ihren verrückten, abgedrehten und bösen Rollen einfach total!

12. In welchem Haus wärst du am ehesten?

Puuhhhh keine Ahnung…die Tests sind sich da nicht so einig…aber ich denke Ravenclaw oder Hufflepuff wären Häuser die realistisch wären. Obwohl Griffindor auch ziemlich cool wäre…

13. Welches Haustier hättest du gern?

Eine Eule

14. Hast du mit 11 auch auf den Brief von Hogwarts gewartet?

Ich warte immer noch…irgendwie muss die Eule sich verflogen haben…

15. Gab es Stellen im Buch/Film, die dich zum Weinen gebracht haben?

Klar – eigentlich alle Szenen in denen jemand gestorben ist.

16. Hast du auch die Videospiele gespielt?

Neee

17. Was wäre dein Patronus?

Ein Wolf wäre ziemlich cool.

18. Wenn du einen der Heiligtümer des Todes haben könntest, welchen würdest du wählen?

Ich denke der Umhang ist das Sinnvollste. Also würde ich den nehmen.

19. Warst du mal am Gleis 9 3/4 in London am Bahnhof Kings Cross?

Leider nicht aber ich hoffe, dass wenn wir nächstes Jahr nach London fahren da hingehen können.

20. Warst du mit dem Ende zufrieden?

Es ist unrealistisch, das wirklich alle drei überleben. Aber an sich war das Ende schon ganz in Ordnung.

Kommentar verfassen

