Betty von bettysbücherwelt hat einen neuen TAG ins Leben gerufen. Es geht darum, seine liebsten Autoren vorzustellen.

Dazu hat sie sich einige Fragen überlegt und diese werde ich nun für

CORNELIA FUNKE

beantworten.

Hier kommt ihr zu ihrer offiziellen Seite. Schaut sie euch an, ihr werdet sie lieben!

 

Name der Autorin/des Autors: Cornelia Funke

 

Ein paar Infos über die Autorin/den Autor:

Cornelia Funke ist eine deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin. Ihre Geschichten haben eine Gesamtauflage von 20 Millionen Büchern und wurden in 37 Sprachen übersetzt. Sie hat 2 Kinder und lebt mit diesen und ihrem Mann seit 2005 in Los Angeles. Zu ihren größten Erfolgen zählen die Geschichten der „Wilden Hühner“, ihre „Tintenwelt Trilogie“ sowie „Gespensterjäger“ und „Reckless“. Funkes Bücher wurden zahlreich verfilmt und an verschiedenen Theatern aufgeführt.

 

Wie bist du auf diese Autorin /diesen Autor gekommen?

Ich habe „Tintenherz“ zu meinem 7. Geburtstag bekommen und habe ihre Bücher seitdem verschlungen!

Wann hast du ihr/sein erstes Buch gelesen?

Im Dezember 2007

Welches war es?
Tintenherz
Wieviele und welche Bücher hat die Autorin/der Autor schon geschrieben?
 Sie über 40 Bücher geschrieben und diese alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Aber unter anderem gehören, wie bereits erwähnt die „Tintenwelt Trilogie“, „Drachenreiter“, „Der Herr der Diebe“, „Reckless“, „Die wilden Hühner“ und „Gespensterjäger“ dazu.
Welche davon hast du schon gelesen?
Ihre „großen“ Reihen habe ich alle gelesen. Aber ich glaube, es gibt einige kleinere Geschichten, die ich noch nicht kenne.
Welches war dein Liebling?
Tintenherz“, „der Herr der Diebe“ und „Gespensterjäger“.
Mit welchem Buch konntest du dich nicht so anfreunden?
Bei „Geisterritter“ war mir die Geschichte zu knapp und langweilig. Ansonsten mochte ich alle.
Kommt bald ein neues Buch auf den Markt? Wenn ja, wann und wie heißt es?
Vor kurzem kam der 3. Band von „Reckless“ raus und da sind wohl auch noch einige Bücher geplant soweit ich weiß.
In welchem Genre schreibt die Autorin/der Autor?
Kinder-/Jugendbuch und Fantasy
Hast du die Autorin/den Autor schon einmal persönlich getroffen?
Leider nicht. Aber ich hoffe, dass sie irgendwann mal auf eine Buchmesse kommt und ich sie dann treffen kann.
Was würdest du der Autorin/dem Autor in einem Brief unbedingt mitteilen wollen?
Ich würde ihr mitteilen, wie sehr ich ihre Bücher geliebt habe und sie immer noch luebe. Dass ich jedes bis zur letzten Seite verschlungen habe und eine Zeit lang nicht ohne ein Buch unter dem Kopfkissen einschlafen konnte – so wie Meggie. Ich würde ihr schreiben. wie sehr ich Venedig liebe, seit ich „Der Herr der Diebe“ gelesen habe und dass ich mir wünsche, irgendwann mal dorthin reisen zu können um zusammen mit Skipio, Bo, Prosper und den anderen in einem alten Kino zu leben und mich vor Viktor zu verstecken 😀

 

 

Kommentar verfassen

