Das war so los…Buchgemecker #1

Manchmal muss Frau einfach meckern. Über Bücher, Filme und was sonst so los ist…

Bitte nehmt das Ganze nicht allzu ernst 🙂

 

Ich frage mich in letzter Zeit immer öfter, was die Autoren sich beim Schreiben ihrer Bücher eigentlich noch denken (oder halt nicht). Geht das nach dem Motto: Hey, blonde Collegegirls die auf heiße Badboys mit „tiefsinniger und dramatischer“ Vergangenheit treffen, kommen momentan bei den Leuten echt gut an. Schreibe ich dazu mal einen 25- Teiligen Roman wo sie sich in jedem Teil streiten, miteinander schlafen, wieder zusammenkommen und sich 2 Tage später trennen…

Ernsthaft mal, was ist los?!

Das soll jetzt bitte auf keinen Fall falsch verstanden werden, aber dies hier ist meine Seite, wo ich auch sowas einfach mal rauslassen muss – sorry! 

Ich selbst habe auch die After – Bücher gelesen. Jedoch hört dieses „Phänomen“ irgendwie nicht mehr auf. Für Zwischendurch ist solche leichte Lektüre ja mal ganz nett, aber wenn ich in eine Buchhandlung gehe und jedes 2. Buch irgendwas mit „passion“ und „tiefer Leidenschaft“ ist, macht mich das schon stutzig.

Naja, wie auch immer. Was war so los? Ich wollte gerne „Raum“ im Kino sehen, habe unsere Kino Website geöffnet, um zu gucken, wann der Film läuft. Und was passiert??? Dieser Film läuft einfach nicht! Er hat MEGA gute Kritiken bekommen, einen Oscar gewonnen und das Buch ist ein Bestseller. Wenn er in unserem verhältnismäßig kleinen Kino nicht laufen würde, KÖNNTE ich das ja noch akzeptieren, aber dass er im Umkreis von 100 Kilometern nirgendwo läuft ist  unfassbar. (Ich habe ungelogen jedes Kino geoogelt). Ich war ernsthaft ein bisschen geschockt und ja, klar das sind alles nur #firstworldproblems aber trotzdem, das Buch war genial und dieser Film wird jetzt schon wieder viel zu wenig beachtet! Aber Dirty Grandpa kann ich mir in jedem Kino 100 mal täglich anschauen – das soll mal einer verstehen…

Advertisements

2 Gedanken zu “Das war so los…Buchgemecker #1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s