The Club – Flirt (Rezension)

9c4c8e2cfe.jpgSie ist perfekt. Er muss sie finden. Sofort. Koste es, was es wolle.

Autorin: Lauren Rowe

 

Preis: 12,99€

 

Verlag: Piper

 

Seiten: 400

 

 

Inhalt

Jonas muss verrückt geworden sein. Immerhin hat er sich gerade bei einer sündhaft teuren Datingagentur angemeldet, obwohl es in Seattle mehr als genug Frauen gibt, die mit ihm zusammen sein wollen. Aber genau deshalb braucht er »The Club«: Er möchte nicht nur eine einzige Frau glücklich machen. Im Gegenteil. Er liebt die Abwechslung und genießt seine Freiheit. Zumindest bis er am nächsten Morgen seine E-Mails öffnet und eine private Nachricht der Mitarbeiterin entdeckt, die seine Anmeldeunterlagen ausgewertet hat. Sie möchte anonym bleiben, muss nach Jonas‘ Lobeshymnen auf sich selbst aber einfach etwas loswerden, das sein übergroßes Ego zutiefst erschüttern dürfte …

Meinung

Das Cover ist einfach gehalten, schlicht, edel und einen leichten exotischen Touch. Doch dabei hat es mir sehr gut gefallen, da ich finde es hebt sich schon deutlich ab, wenn man es im Laden sieht.

Die beiden Protagonisten, Sarah und Jonas, waren mir von Anfang an recht sympathisch. Sie haben mal nicht die komplette Bandbreite an Klischees erfüllt und haben ihre „ach so mystische und dramatische Vergangenheit“ von Anfang an erzählt – das hat mir sehr gut gefallen, denn es hat etwas Neues und spannendes gehabt. Auch im Humor fand ich die beiden ganz unterhaltsam – teilweise sehr provokant und sarkastisch hat die Autorin gute Charaktere geschaffen.

Den Plot kann ich ebenfalls sehr loben – ich fand die Idee mit einer Datingwebsite sehr interessant und war auf die Umsetzung gespannt. Die Autorin schildert in einer sehr einfachen Sprache, nichts besonderes aber auch absolut nicht schlecht.

Allgemein ein netter New Adult Roman für zwischendurch – besser als erwartet aber auch nichts weltbewegendes. Ich könnte mir durchaus vorstellen, Teil 2 ebenfalls zu lesen, doch muss dies nicht sofort sein. Deshalb würde ich dafür 3/5 Sterne vergeben.

Kommentar verfassen

