Ein ganz anderes, sehr wichtiges Thema…

www.friedenslichter.wordpress.com

Keiner will sterben, das ist doch klar
wozu sind denn dann Kriege da?
Herr Präsident, du bist doch einer von diesen Herren
du musst das doch wissen
kannst du mir das mal erklären?
Keine Mutter will ihre Kinder verlieren
und keine Frau ihren Mann.
also warum müssen Soldaten losmarschieren
Um Menschen zu ermorden – mach mir das mal klar
wozu sind Kriege da?

Dieser Song von Udo Lindenberg trifft es ziemlich gut, denn das was momentan auf dieser Welt abgeht ist unverständlich und man kann immer wieder nur den Kopf schütteln.

Man fragt sich, was genau kann man eigentlich verändern und kann man ÜBERHAUPT was verändern?! Ja! Man muss nur daran glauben. (Klingt vielleicht schnulzig, ist aber so!)

Herr Präsident, ich bin jetzt zehn Jahre alt
und ich fürchte mich in diesem Atomraketenwald.
sag mir die Wahrheit, sag mir das jetzt
wofür wird mein Leben aufs Spiel gesetzt?
Und das Leben all der andern – sag mir mal warum
sie laden die Gewehre und bringen sich gegenseitig um
sie stehn sich gegenüber und könnten Freunde sein
doch bevor sie sich kennenlernen, schießen sie sich tot
Ich find das so bekloppt, warum muß das so sein?

Seit neustem Beitreibt meine liebe Mam einen Blog, in dem sie über aktuelle Nachrichten berichtet aber vor allem dazu aufruft, JETZT aktiv zu werden-  eine friedliche Welt für alle!

Screenshot (7).png

Habt ihr alle Milliarden Menschen überall auf der Welt
gefragt, ob sie das so wollen
oder geht’s da auch um Geld?
Viel Geld für die wenigen Bonzen,
die Panzer und Raketen bauen
und dann Gold und Brillanten kaufen
für ihre eleganten Frauen
oder geht’s da nebenbei auch um so religiösen Mist
dass man sich nicht einig wird
welcher Gott nun der wahre ist?

Ihr Blog vermittelt christliche Werte, gibt jedoch auch einfach Inspiration, die sich auch gut in den Alltag integrieren lässt und ich glaube, es wird in nächster Zeit einiges bei ihr zu entdecken geben – schaut doch einfach mal vorbei! Und eines könnt ihr sofort tun: Zündet einfach mal ein kleines Licht für den Frieden an, teilt das Foto auf eurer Social- Media und animiert dadurch andere vielleicht auch ein bisschen Hoffnung zu streuen – und wenn es erst einmal nur über eine nette Instanachricht ist, ihr wisst bestimmt, was ich meine 🙂

Screenshot (8).png

Oder was gibt’s da noch für Gründe
die ich genauso bescheuert find‘
na ja, vielleicht kann ich’s noch nicht verstehen
wozu Kriege nötig sind
ich bin wohl noch zu klein
ich bin ja noch ein Kind

Momentan befindet sich alles noch in der Aufbauphase aber mit ein bisschen Unterstützung kann das wirklich toll werden!

Guckt mal rum, lasst euch drauf ein, habt Spaß und holt euch vielleicht ein paar Ideen, wie ihr die Welt in kleinen Schritten zu einem besseren Ort machen könnt 😉

Machts gut und jetzt WIRKLICH Gute Nacht…^^

FRIEDENSLICHTER

Kommentar verfassen

