Buchkauf TAG

Bonjourno ihr da draußen! Heute habe ich seit langer Zeit mal wieder einen Tag für euch – einfach nur so, ohne getaggt worden zu sein…glaub ich…uuund los gehts!

 

1. Wo kaufst du deine Bücher?

Ich kaufe meine Bücher im Thalia oder Hugendubel. Allerdings lieber bei Hugendubel, da riechen sie besser…ja, das ist ein Auswahlkriterium für eine Buchhandlung!


2. Welches Genre kaufst du am meisten?

Mhhh schwierig…eigentlich alles New und Young Adult, Jugendbücher, Krimis, Belletristik…egal, Hauptsache es ist gut!
3. Kaufst du eher eBooks, Taschenbücher oder Gebundene Ausgaben?

Am liebsten natürlich gebunden, aber da das auf Dauer ein sehr teurer Spaß wird, kaufe ich auch gerne Taschenbücher. Ebooks bekomme ich manchmal vom Verlag, selber kaufen eher weniger.
4. Wo findest du neue Buchkandidaten?

Auf Blogs und natürlich in der ABS Gruppe bei meinen Mädels. Auch Booktube ist manchmal eine große Hilfe oder aber ich stöber einfach und belästige die Buchhändlerin.
5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?

Es muss gut klingen, und mich vom ersten Wort an fesseln, dann ist es perfekt!
6. Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?

ähhhh…hust…alsoooo ähm…
7. Was würde dich dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?

Naja die klassischen nervigen Protagonisten, dumme Plottwists oder wenn der Schreibstil sich über Kapitel nur noch zieht.
8. Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufen würdest?

Ja, klar! Ich besitze Harry Potter ja nicht umsonst in verschiedenen Sprachen und Ausgaben…
9. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?

Das kommt ganz auf die Person an, wie gut sie mich kennt…Bei manchen ja, bei anderen nein.
10.Gibt es Bücher, deren Kauf du bereust?

Direkt bereuen nicht, aber ich hätte mir im Nachhinein wohl doch eher „Ugly love“ kaufen sollen als dieses Buch mit dem schrecklichen Namen, den ich an dieser Stelle nicht weiter thematisieren werde…hust

Kommentar verfassen

