Blogtour WATER& AIR *Tag II*

a132f8ab-1bc1-417e-b1c0-11ab48fbb1e0.jpg

Hallo und herzlich willkommen hier auf meinem Blog, heute zu Tag 2 der Blogtour von Laura Kneidls WATER&AIR.

Wenn ihr den Artikel von gestern noch nicht kennt, dann klickt doch mal hier, dann gelangt ihr zu der lieben Nicki, sie hat die Autorin vorgestellt.

Auch alle anderen Tourteilnehmer werde ich euch nochmal verlinken, besucht unbedingt auch deren Posts, denn am Ende könnt ihr etwas tolles gewinnen!

Ein riesengroßer Dank dem Carlsen Verlag, ohne den diese Blogtour nicht möglich gewesen wäre. Hier kommt ihr direkt zur Website des Verlages und könnt euch das Buch vorbestellen.

Jetzt aber erst einmal zum heutigen Tag. Es soll um den ersten Teil der Charaktere gehen, wobei wir uns natürlich nur auf die Hauptpersonen beziehen. Allgemein lässt sich zu den Charakteren sagen, dass sie noch etwas unausgereift sind. Ihnen fehlt teilweise das gewisse Etwas und eine ausgeprägtere Persönlichkeit. Wir haben uns überlegt, dass wir zur besseren Vorstellung ein paar Schauspieler finden, die ganz gut in die Rollen passen würden. Somit hier eine kleine Galerie Jener, die wir uns am besten in den einzelnen Rollen vorstellen können.

Zunächst einmal gibt es da unsere Protagonistin Kenzie, sowie ihren Freund Callum, diese werden euch jedoch erst morgen von Luca vorgestellt.

images-1

Wir beginnen mit Noel, dem – sozusagen – Sandkastenfreund der Protagonistin. Vom Beruf ist er Taucher, somit kennt er mehr von der Welt als Kenzie und trägt eine gewisse Sehnsucht in sich. Er ist der abenteuerlustige, hilfsbereite und charmante Typ von nebenan. Tendenziell eher ruhig, kann jedoch auch austeilen und hat mir von den Charakteren noch mit am Besten gefallen. Noel hat einfach eine liebenswerte Art an sich, ist intelligent, praktisch veranlagt und schlagfertig.

download-3 Ein weiterer weiteren Charakter zu welchem ich an dieser Stelle allerdings nicht zu viel verraten möchte ist Kalif. Auch er hat eine total charmante Art und man muss ihn einfach gerne haben. Manchmal fand ich ihn jedoch auch etwas nervig, was einfach an seiner doch etwas vorlauten Haltung lag, welche schon etwas anstrengend wurde mit der Zeit. Sein Charakter ist eigensinnig und er weiß genau, was er möchte.

cf0f8e636ff117272062ff6090e2cfd7.jpg

Nilam (ein Saphier), die Schwester von Noel, trägt ihre Namensbedeutung nicht umsonst. Sie erinnert mich immer etwas an eine Südstaatenschönheit, freie Seele und offen. Irgendwie sehnsuchtsvoll und voller Tatendrang. Sie lebt einfach und genießt jeden Moment. Doch durch eine spannende Wendung bekommt sie noch eine ganz andere Beeutung für den Roman. Welche das ist, dürft ihr gerne selbst herausfinden:)

 

Die Teilnehmer der Tour: 

25.02.Nickis Bücherwelt mit der Vorstellung der Autorin

27.02.Booksuniversum Teil II der Charaktere

28.02. BooksworldbyLaura Vergleich der Welten

Sweetcentsstories Utopie und Dystopie

Meikes Salon Flucht in eine andere Welt

Pias Library Interview und VERLOSUNG

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildquellen:

http://moviesdrop.com/2013/09/interesting-johnny-depp-facts-2142/

http://www.klatsch-tratsch.de/2016/01/11/liam-hemsworth-und-das-geheimnis-seiner-baby-haut/263858

2 Gedanken zu “Blogtour WATER& AIR *Tag II*

  1. Liebe Lisa,

    ich lese „Water & Air“ gerade als Ebook und würde dich gerne auf etwas hinweisen – das soll wirklich nicht böse gemeint sein. Aber die Beschreibung von Noel ist ein ziemlich großer Spoiler, denn dies erfährt man erst im letzten Drittel des Buches … ich war beim Lesen noch nicht so weit und finde es ultra schade, nun so gespoilert worden zu sein 😦 Vielleicht kannst du den ersten Satz entfernen? Anderen wird es sonst genauso gehen.

    Außerdem ist Kalif schwarz … und Johny Depp passt da so gar nicht xD Sorry!

    Der Beitrag war aber trotzdem sehr interessant 🙂

    Liebe Grüße,
    Tanja

    Gefällt mir

    1. Hallo Tanja,
      vielen Dank für deinen Kommentar, ich habe den Spoiler – wo ich denke, dass du ihn meintest – entfernt 😉 Das tut mir wirklich sehr leid, ich wollte dich nicht spoilern.
      Und ich muss dir widersprechen – Ja, Kalif ist schwarz und ja, das war mir bewusst als ich Johnny dafür ausgesucht habe. Kalif ist für mich der Innbegriff von einer freien, temperamentvollen Seele und da passt Depp nunmal perfekt, finde ich. Klar, er ist nicht schwarz aber ich denke, dass er einer der wenigen ist, die das gut spielen könnten und den nötigen Charme für diese Rolle haben. Was meinst du? Wen würdest du vorschlagen, vielleicht lasse ich mich ja noch umstimmen 😉 LBG Sarah

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

