The mistake – niemand ist perfekt(Rezension)

„Ich gratuliere dir zu deinem lcsm_produkt-12704_0868a8562b.jpgeeren Terminkalender“, sage ich. „Aber ich werde nicht mir dir ausgehen.“

Autorin: Elle Kennedy

 

Verlag: Piper

 

Seiten: 365

 

Preis: 9,99€

 

 

Inhalt

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Meinung

Dies ist mal eine gelungene Fortsetzung, auf die ich mich schon lange gefreut habe! Nach „The deal“ wusste ich ja schon ungefähr, was mich erwartet: Ein Roman voller Gefühle, Spannung und einem superguten Erzählstil! Schon das Cover macht mal wieder unglaublich Lust auf mehr und ist ein echter Hingucker. Die Handlung baut schnell den gewohnten Drive auf und es wurde nicht langweilig. Manchmal musste ich mich nahezu zwingen, aus dieser supersüßen Geschichte aufzutauchen – vielleicht auch der Grund, warum ich es an einem Tag verschlungen hatte. Logan und Grace tragen die Geschichte und man fiebert mit jedem mit. Abwechselnd wird wieder aus beiden Perspektiven erzählt, was vieles noch detaillierter macht und einen guten Eindruck der Protagonisten verschafft.

Elle kennedy schreibt mit einer gigantischen Bandbreite. Haucht Emotionen ein und nicht selten liefern sich unsere Charaktere schlagfertige Wortgefechte, über welche ich oft lachen musste.

 

Der einzige Kritikpunkt stellt die Auflösung von Logans Problemen dar. Irgendwie wurde mir da einmal zu viel ins Klischee gegriffen und Kennedy hättesich ruhig etwas anderes ausdenken können. Trotzdem hat mir das Buch supergut gefallen und es ist nach Teil 1 ein Muss! 4,5/5 Sterne!

Kommentar verfassen

